Datenschutz

1. Die Position von Userful zum Datenschutz
Bei Userful möchten wir Ihnen so viel Kontrolle wie möglich über Ihre persönlichen Informationen geben. Im Allgemeinen können Sie die Sites von Userful besuchen, ohne uns mitzuteilen, wer Sie sind, oder Informationen über sich selbst oder Ihre Organisation preiszugeben. Es kann jedoch vorkommen, dass wir Informationen von Ihnen benötigen, um Geschäftsvorgänge direkt auszuführen, z. B. um Ihre Transaktionen mit uns abzuschließen, oder um Sie über unsere Geschäftsangebote auf dem Laufenden zu halten. Es liegt in unserer Verantwortung, Ihre Zustimmung von Ihnen einzuholen, bevor Sie persönliche Informationen von Ihnen im Internet erfassen.
2. Welche Informationen sammeln wir?
Persönliche Daten von 2.1
Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen Sie als einzelner Benutzer identifiziert werden können. Wir erfassen personenbezogene Daten wie Ihren vollständigen Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Telefonnummer, IP-Adresse, Domain und Cookie-Informationen.

2.2 Wie sammeln wir personenbezogene Daten?
Wir erfassen diese Informationen von Ihnen, wenn Sie unsere Website besuchen, sich für unsere Mailinglisten anmelden, unsere Ressourcen herunterladen, Geschäftstransaktionen mit uns durchführen und von Drittanbietern und öffentlich zugänglichen Quellen wie Cookies.

2.3 Aktivieren / Deaktivieren von Cookies
Ein Cookie ist ein Element von Daten, das eine Website an Ihren Browser senden kann, der sie dann auf Ihrem System speichern kann. Einige Benutzer-Seiten verwenden Cookies, damit wir Ihnen besser dienen können, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass er Sie jedes Mal benachrichtigt, wenn ein Cookie gesendet wird, und dann auswählen, ob er akzeptiert oder abgelehnt werden soll.
3. Wofür verwenden wir diese Informationen?
Wir verwenden diese Informationen, um unsere Geschäftsprodukte und -dienstleistungen zu verbessern und Ihre allgemeine Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Anwendungen Ihrer Daten zur Verbesserung unserer Geschäftsdienstleistungen können umfassen; Marketing / Werbung, maßgeschneiderte Verkaufserfahrungen und Produktverbesserung. Userful verarbeitet seine Benutzerdaten in Kanada.
4. Wie werden Ihre Informationen veröffentlicht?
4.1 Benutzerfreundlich
Userful sammelt und verarbeitet Daten in Kanada und unterliegt allen anwendbaren kanadischen Datenschutz- und Informationsgesetzen. Wenn Sie ein Nutzer außerhalb von Kanada sind, können Ihre nationalen Datenschutzgesetze vom kanadischen Recht abweichen. Alle von Userful gesammelten Daten unterliegen jedoch dieser Richtlinie und allen anwendbaren Gesetzen. Wenn Sie ein EU-Nutzer sind, gelten Datenschutzbestimmungen für Ihre Daten.

4.2 Geschäftspartner
Userful arbeitet mit Geschäftspartnern von Drittanbietern zusammen, um seine Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und zu liefern. Ihre Daten können mit ihnen geteilt werden, um Geschäftsprodukte und -dienste zu verbessern und zu personalisieren.

4.3 Legal Compliance / Untersuchungen
Wenn dies von einem autorisierten Dritten rechtmäßig verlangt wird, kann der Benutzer verpflichtet sein, personenbezogene Daten mit einem Dritten zu teilen, um Gesetze, Gerichtsbeschlüsse und andere rechtliche Richtlinien einzuhalten. Zu diesen autorisierten Dritten können gehören: Strafverfolgung, Rechtsberatung, Aufsichtsbehörden und andere rechtlich autorisierte Dritte.
5. Nur EU: DSGVO-Konformität
5.1-Berechtigung
Für unsere Kunden, Partner und andere Interessengruppen in der EU hat die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) zu einigen Änderungen unserer Datenschutzrichtlinien und -praktiken geführt. Sie sind im Rahmen der Datenschutzverordnung geschützt, wenn Sie als Nutzer von der Europäischen Union (EU) auf unsere Dienste zugreifen.

5.2 Ihre Rechte unter DSGVO
  • Recht auf Bewusstsein: Es liegt in unserer Verantwortung, Ihnen zu sagen, was mit Ihren persönlichen Daten geschieht - wofür wir sie verwenden, warum und wo Datenverarbeitung stattfindet. Wir müssen Ihre Zustimmung haben, bevor wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten.
  • Auskunftsrecht: Sie haben das Recht, eine vollständige Kopie der persönlichen Daten anzufordern, die wir von Ihnen erhalten haben. Wenn Sie eine Kopie Ihrer Daten erhalten möchten, kontaktieren Sie uns bitte.
  • Recht auf Vergessenwerden: Wenn Sie möchten, können Sie wählen, dass alle persönlichen Daten, die wir über Sie gesammelt haben, gelöscht und nicht von uns oder einem unserer Partnerunternehmen verwendet werden. Wenn Sie dieses Recht ausüben möchten, wenden Sie sich bitte direkt an Userful.
  • Datenübertragbarkeit: In Verbindung mit Ihrem Zugriffsrecht können Sie wählen, Ihre erfassten persönlichen Datensätze anderen Parteien zur Verfügung zu stellen. Es sind Ihre Daten und Userful respektiert Ihre Entscheidungen darüber, wie Sie es verwalten.
  • Prompt Alerts: Im unwahrscheinlichen Fall, dass eine Sicherheitsverletzung auftritt, die Ihre Rechte und Freiheiten bedroht, ist es unsere Verantwortung, Sie innerhalb von 72 Stunden darauf hinzuweisen.
6. Schutz Ihrer Daten
6.1 Interner Schutz
Alle gesammelten persönlichen Daten sind durch unsere Datenschutzrichtlinie und das kanadische Gesetz geschützt. Obwohl wir interne Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz der Datenintegrität eingerichtet haben, können wir nicht alle Risiken eliminieren, die mit der Speicherung und Verwendung Ihrer Daten verbunden sind.

6.2 Externe Links
Die Userful-Site enthält Links zu anderen Websites. Userful ist nicht verantwortlich für die Datenschutzpraktiken oder den Inhalt solcher Websites. Weitere Informationen dazu, wie diese Drittanbieter ihre Datenschutzpraktiken verwalten, finden Sie in der jeweiligen Datenschutzrichtlinie
7. Zustimmung
7.1 explizite Zustimmung
In bestimmten Fällen, in denen sensible personenbezogene Daten erforderlich sind (z. B. Auftragsabwicklung), benötigen wir Ihre ausdrückliche Zustimmung, um auf sensible personenbezogene Daten wie Finanzinformationen zuzugreifen, diese zu verwenden und zu speichern.

7.2 nicht-explizite Zustimmung
Mit Ausnahme von Fällen, in denen eine ausdrückliche Einwilligung erforderlich ist, erklären Sie sich mit der Nutzung dieser Website und dem Zugriff auf deren Ressourcen einverstanden mit den Datenschutzrichtlinien von AGB und Nutzungsbedingungen.

7.3 Widerruf der Zustimmung
Wenn Sie sich entschließen, Ihre Einwilligung für den Benutzer, auf Ihre persönlichen Daten zuzugreifen und diese zu verwenden, zu widerrufen, respektieren wir Ihre Wahl. Gemäß den geltenden Gesetzen dürfen Ihre Daten nicht mehr an den Benutzer oder seine Partner weitergegeben werden und alle zuvor gespeicherten personenbezogenen Daten können vernichtet werden. Sie können sich von allen zukünftigen Mailings abmelden, indem Sie den Abmelde-Link am Ende jeder E-Mail, die Sie von uns erhalten, verwenden.
8. Kontaktiere uns
Please Kontakt Bei Fragen oder Anmerkungen zu unseren Datenschutzpraktiken.

Privacy Policy

1. Userful’s Position on Privacy
At Userful, we intend to give you as much control as possible over your personal information. In general, you can visit Userful's sites without telling us who you are or revealing any information about yourself or your organization. There are times, however, when we may need information from you to directly to carry out business operations such as completing your transactions with us, or keeping you informed of our business offerings. It is our responsibility to obtain your consent from you before collecting personal information from you on the Internet.
2. What Information Do We Collect?
2.1 Personal Data
Personal data is data that can be used to identify you as an individual user. We collect personal data such as your full name, email address, phone number, IP address, domain, and cookie information.

2.2 How We Collect Personal Data
We collect this information from you when you browse our website, sign-up for our mailing lists, download our resources, carryout business transactions with us, and from third-party and publicly available sources such as cookies.

2.3 Enabling/Disabling Cookies
A cookie is an element of data that a website can send to your browser, which may then store it on your system. Some Userful pages use cookies so that we can better serve you when you return to our site. You can set your browser to notify you each time a cookie is sent, and then choose whether to accept or reject it.
3. What Do We Use This Information For?
We use this information to improve our business products and services and enhance your overall user experience. Applications of your data to improve our business services may include; marketing/advertising, tailored sales experiences, and product improvement. Userful processes its user’s data in Canada.
4. How Is Your Information Disclosed?
4.1 Userful
Userful collects and processes data in Canada, and is subject to all applicable Canadian Privacy and Information laws. If you are a user outside of Canada, your national data privacy laws may differ from Canadian law. However, all data collected by Userful is subject to this policy and all applicable laws. If you are an EU User, GDPR protections apply to your data.

4.2 Business Partners
Userful works with third-party business partners to develop and deliver its products and services. Your data may be shared with them to improve and personalize business products and services.

4.3 Legal Compliance/Investigations
If lawfully required by an authorized third-party, Userful may be required to share personal data with a third-party to comply with laws, court orders, and other legal directives. Such authorized third-parties may include; law enforcement, legal counsel, regulatory bodies, and other legally authorized third-parties.
5. EU Only: GDPR Compliance
5.1 Eligibility
For our EU customers, partners, and other stakeholders, the new GDPR (General Data Protection Regulation) legislation has resulted in some changes to our privacy policy and practices. You are protected under GDPR if you are a user accessing our services from the European Union (EU).

5.2 Your Rights Under GDPR
  • Right of Awareness: It is our responsibility to tell you what is happening to your personal data - what we are using it for, why, and where any data processing is taking place. We must have your consent before we process your personal data.
  • Right of Access: You have the right to request a complete copy of the personal data we’ve collected from you. If you wish to obtain a copy of your data, please contact us.
  • Right to be Forgotten: If you wish, you can choose to have all the personal data we have collected about you erased and not be used by us or one of our partnered third-parties. If you wish to exercise this right, please contact Userful directly.
  • Data Portability: In conjunction with your right to access, you can choose to provide your acquired personal data records to other parties. It is your data, and Userful respects your choices over how you choose to manage it.
  • Prompt Alerts:In the unlikely instance that a security breach occurs which threatens your rights and freedoms, it is our responsibility to notify you within 72 hours of it happening.
6. Protecting Your Data
6.1 Internal Protections
All collected personal data is protected under our privacy policy and Canadian law. Although we have established internal safeguards to protect data integrity, we cannot eliminate all risks associated with the storage and use of your data.

6.2 External Links
The Userful site contains links to other websites. Userful is not responsible for the privacy practices or the content of such websites. For more information on how these third-parties manage their privacy practices, please review their respective privacy policie
7. Consent
7.1 Explicit Consent
In specific instances where sensitive personal information is required (such as order processing), we will require your explicit consent to access, use, and store sensitive personal information such as financial information.

7.2 Non-Explicit Consent
With the exception of instances where explicit consent is required, by proceeding to use this site and access its resources, you agree to Userful’s Privacy Policy and Terms and Conditions of Use.

7.3 Withdrawing Consent
If you choose to withdraw your consent for Userful to access and use your personal data, we will respect your choice. In accordance to applicable laws, your data may no longer be disclosed to Userful or its affiliates, and all previously stored personal data may be destroyed. You may unsubscribe from all future mailings by using the unsubscribe link at the bottom of any email you receive from us.
8. Contact Us
Please contact us with any questions or comments you have about our privacy practices.