Pressemitteilung | 2019

Ergänzt die Architektur der Visual Networking Platform um erweiterte AV-over-IP-Funktionen für Unternehmen

Unternehmen können jetzt jeden Inhalt auf jedem Display über Software freigeben. Userful führt Vision von softwarebasierten Lösungen auf LG webOS Signage Displays aus; Präsentiert Funktionen auf der InfoComm 2019

5. Juni 2019

Userful Corporation, ein führender Anbieter von AV-over-IP-Lösungen für die verbesserte Videokommunikation seit 2015, hat heute neue erweiterte Funktionen seiner Visual Networking Platform-Architektur angekündigt. Dazu gehört die Verbesserung der uClient-App für die Unterstützung von On-Premise-Bereitstellungen durch die Verbindung von webOS Smart Digital Signage-Displays von LG Electronics mit einem Vor-Ort-Server für anspruchsvollere Anzeigeanwendungen.

Mit dieser Ankündigung kann ein PC oder Server vor Ort, auf dem Userful On-Premise-Software installiert ist, eine direkte Verbindung über das Netzwerk zu Smart Displays herstellen, die mit der uClient-App bereitgestellt werden, ohne dass zusätzliche Hardware erforderlich ist, und dies in Echtzeit. Userful On-Premise mit uClient ist die erste Plattform, die Live- oder interaktive Inhalte in Echtzeit auf jedem Display direkt auf Smart Displays überträgt. Userful On-Premise ermöglicht es Unternehmen, die Interaktivität durch ein erweitertes Layout-Management wie Bild-in-Bild, Multi-Window sowie Steuerung und Kontrolle zu optimieren. Dies macht es zur idealen Lösung für den Betrieb anspruchsvoller Echtzeitinhalte.

Bis vor kurzem haben sich Videowände und andere fortschrittliche Anzeigeanwendungen auf Mediaplayer, Thin Clients, Kabel, Extender und andere Hardware verlassen. Anfang dieses Jahres änderte Userful dies mit Userful Cloud, einer hardwarefreien Videowand, die die uClient-App von Userful verwendet, um eine Verbindung zu LG webOS Signage-Displays herzustellen. Heute hat Userful seine Produkt- und Innovationsführerschaft ausgebaut und seine Vision umgesetzt, Hardware durch zuverlässigere, leistungsstärkere und kostengünstigere softwarebasierte Lösungen zu ersetzen.

"Die Integration der On-Premise-Plattform von Userful und der webOS Signage-Plattform von LG bietet eine überzeugende Lösung für die Videokommunikation im gesamten Unternehmen. Sie bietet ein neues Maß an Flexibilität und Effizienz, da unnötige Hardware eingespart wird", sagt Clark Brown, Vice President, Digital Signage bei LG Business Lösungen.

"Unternehmen benötigen die Leistung von Userful On-Premise, um erweiterte Videokommunikation zu verwalten, die Interaktivität oder eine große Anzahl von Quellen erfordert", sagte John Marshall, Chief Executive Officer von Userful. „Durch die Unterstützung von uClient auf Smart Displays wie LG für Userful On-Premise werden diese Bereitstellungen kostengünstiger, da keine zusätzliche Hardware erforderlich ist. Außerdem werden Support und Wartung optimiert. Durch die weitere Reduzierung des Hardwarebedarfs reduziert Userful weiterhin die Gesamtbetriebskosten. “

Für weitere Informationen besuchen Sie: userful.com/products/on-premise

Userful wird auf der InfoComm, Stand 2548, Juni 12-14, 2019 im Orange County Convention Center in Orlando, Florida, Demonstrationen von Userful On-Premise, die direkt auf Smart Displays mit uClient ausgeführt werden, und von seiner vollständigen Visual Networking Platform zeigen eine personalisierte Demo bei InfoComm finden Sie unter: userful.com/infocomm-2019

Über Benutzer

Userful hat seinen Hauptsitz in Calgary, Kanada, und verfügt über Niederlassungen auf der ganzen Welt. Das Unternehmen ist der führende Anbieter von visuellen Netzwerkplattformen für Unternehmen. Mit Userful können Unternehmen ihre Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit durch die Server-basierte Architektur verbessern. Die Lösungen von Userful erleichtern die zentrale Videoverwaltung und reduzieren die Gesamtbetriebskosten (TCO).