Executive Team

John Marshall
John Marshall ist CEO bei Userful, einem der weltweit führenden Infrastruktur-Software-Unternehmen für Video- und Videowandlösungen. Er konzentriert sich auf die Entwicklung und Umsetzung strategischer Wachstumsinitiativen für Userful; Einführung des Unternehmens in neue Märkte, Produkt- und Technologieentwicklung sowie Expansion durch neue Technologie- und Vertriebspartnerschaften. Er verfügt über mehr als 25-Jahre Erfahrung beim Aufbau innovativer, marktführender Organisationen.
John MarshallCEO
Daniel Griffin
Dan hat eine Fülle von kreativem Kapital, Systemre-Engineering und Change-Management sowie langjährige Erfahrung in den Bereichen Sales und Customer Experience auf Userful übertragen, seit er dem Team von 2003 beigetreten ist. Er war maßgeblich an der Entwicklung einer erfolgreichen Geschäftseinheit beteiligt, die sich auf Public Computing-Lösungen für Nordamerika konzentrierte, und gründete regionale Niederlassungen, die sich auf die Geschäftsentwicklung konzentrieren. Dan widmet sich nun der Bildung strategischer Allianzen und der Förderung neuer Anwendungen der Virtualisierung.
Daniel GriffinVP Marketing
Jamey Miles
Jamey verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Geschäftsführung und im Senior Management in der internationalen Geschäftsentwicklung und im Vertriebsmanagement. Ihre praktische Führungsrolle führte zu zunehmend leitenden Führungsrollen bei mehreren High-Tech-Startups wie Acceleware. Jamey kam zu Userful in 2010, wo sie die globale Geschäftsentwicklung leitet und sich auf die Geschäftsentwicklung in Amerika und globale strategische Partnerschaften konzentriert.
Jamey MilesVP Strategic & Global Accounts
Rob Miller
Rob Miller hat über 25 Jahre Erfahrung im Technologiegeschäft in Führungspositionen, Vertrieb und Marketing mit Unternehmen wie CoolIT Systems, Acceleware, Verity Canada und Verity in Sunnyvale, CA, und FTP Software in Andover, Massachusetts. Er hat einen Bachelor-Abschluss der Universität von Victoria.
Rob MillerVP Cloud-Lösungen
Timothy Griffin
Tim hat inspiriertes Produktdesign und Unternehmertum kombiniert, um das zentrale Desktop-Computing zu entwickeln. In 1999 gründete Tim Userful, um zentralisiertes Desktop-Computing und -Verwaltung durch neue ultradünne und Zero-Client-Lösungen effizient, wirtschaftlich und umweltfreundlich zu gestalten. Er ist ein echter Unternehmer, der zuvor Beratungs-, Forschungs- und Designunternehmen gegründet und geleitet hat.
Timothy GriffinCTO
Dave Knapton
Dave hat langjährige Vertriebs- und Marketingerfahrung bei 20 und ist führend in der Führung von High-Performance-Teams. Dave hat ein tiefgreifendes Verständnis von Best Practices in den Bereichen Verkauf, Partnermanagement und Führungspersönlichkeit entwickelt und arbeitet an bekannten kanadischen Marken wie Dempster's, Halls, Yellow Pages und SMARTboard. Er hat einen Bachelor of Science der Trent University und einen Master of Economics der University of Waterloo.
Dave KnaptonVP Sales, Amerika
Kashif Altaf
Kashif verfügt über zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Verwaltung von Softwareprojekten und der Bereitstellung außergewöhnlicher Produkte. Er verfügt über umfassendes Know-how im Bereich Release Management und Teamführung. Kashif kam zu Userful bei 2013, wo er die Software-Entwicklungsteams mit einem zusätzlichen Fokus auf die Qualitätssicherung leitet. Kashif besitzt einen Master of Science in Informationstechnologie und eine Certified Scrum Professional®-Kennzeichnung.
Kashif AltafVP Engineering
Prati Shrestha
Als Finance Controller bei Userful Corporation leitet sie die Buchhaltungsabteilung, überwacht die internen Kontrollen und unterstützt die Finanzfragen des Unternehmens. Sie inspiriert die Finanzabteilung dazu, neue Einnahmequellen zu identifizieren und zu generieren, bei potenziellen Möglichkeiten zu handeln, staatliche Zuschüsse / Verhandlungen auszuhandeln und zu führen Stellungen mit einem analytischen Ansatz und methodischem Denken bei der Verwaltung einer Reihe von Transaktions- und Beratungsaufgaben in der Finanzabteilung.
Prati ShresthaVP Finance
Emmanuel Boutboul
Emmanuel ist seit über fünfzehn Jahren für internationale Marketing-, Geschäftsentwicklungs- und Vertriebsteams in der globalen Technologiebranche verantwortlich. Er ist ein versierter Unternehmer und war CEO bei Handshake Communications und VP Marketing and Sales bei MiniFrame. Emmanuel entwickelt Partnerschaften mit führenden Hardware-Herstellern auf der ganzen Welt. Er hat einen Master of Business Administration der University of Southern California.
Emmanuel BoutboulVP Vertrieb, EMEA
Kevin Dillon
Kevin ist der Vizepräsident für Globale Kanäle und Allianzen bei Userful. Ein energetischer, ergebnisorientierter Vertriebs- und Channel-Executive mit über 20-Jahren Erfahrung im Vertriebsmanagement, der neue Technologien auf den Markt bringt. Führende Führung, Definition von Vertriebskanal und Geschäftsstrategie, Entwicklung und Ausführung von Geschäftsbetriebsplänen und Management von Vertriebsteams zur Erreichung der Umsatzziele.
Kevin DillonVP Channels & Alliances

Executive Team

John Marshall
John Marshall is CEO at Userful, one of the world's leading infrastructure software companies for video and video walls solutions. He focuses on developing and implementing strategic growth initiatives for Userful; launching the company into new markets, product and technology development, and expansion through new technology and channel partnerships. He has more than 25 years experience building innovative, market leading organizations.
John MarshallCEO
Daniel Griffin
Dan has transferred a wealth of creative capital, systems re-engineering and change management plus years of sales and customer experience to Userful since he joined the team in 2003. He has been instrumental in developing a successful business unit focused on public computing solutions for North America, and establishing regional offices to focus on business development. Dan now dedicates his time to forming strategic alliances and furthering new applications of virtualization.
Daniel GriffinVP Marketing
Jamey Miles
Jamey has brought over fifteen years of executive and senior management experience in international business development and sales management. Her practical leadership has resulted in progressively senior management roles with multiple high tech start ups like Acceleware. Jamey joined Userful in 2010 where she leads global business development and focuses on business development in the Americas and global strategic partnerships.
Jamey MilesVP Strategic & Global Accounts
Rob Miller
Rob Miller has over 25 years of technology business experience in leadership, sales and marketing roles with companies including CoolIT Systems, Acceleware, Verity Canada and Verity in Sunnyvale, CA, and FTP Software in Andover, Mass. He holds a bachelor degree from the University of Victoria.
Rob MillerVP Cloud Solutions
Timothy Griffin
Tim has combined inspired product design and entrepreneurship to evolve centralized desktop computing. In 1999, Tim founded Userful to make centralized desktop computing and management efficient, economical and environmentally friendly through new ultra thin and zero client solutions. He is a true entrepreneur, having previously founded and led consulting, research, and design companies.
Timothy GriffinCTO
Dave Knapton
Dave has 20 years of sales and marketing experience and excels at leading high performance teams. Dave has developed a deep understanding of sales, partner management and leadership best practices while working on iconic Canadian brands such as Dempster's, Halls, Yellow Pages and SMARTboard. He has a Bachelor of Science from Trent University and a Master of Economics degree from the University of Waterloo.
Dave KnaptonVP Sales, Americas
Kashif Altaf
Kashif has about two decades of experience in managing software projects and delivering exceptional products. He has extensive release management and team leadership expertise. Kashif joined Userful in 2013 where he leads the software development teams with an additional focus on quality assurance. Kashif holds a Master of Science in Information Technology degree and a Certified Scrum Professional® designation.
Kashif AltafVP Engineering
Prati Shrestha
As a Finance Controller in Userful Corporation, she is managing accounting department and monitoring internal controls and supporting overall the business’s finance issues, inspiring the finance department in identifying and generating new revenue streams, acting on potential opportunities, negotiating government grants/ deals, and leading pitches by using an analytical approach and methodical thinking in managing a range of transactional and advisory work within the finance department.
Prati ShresthaVP Finance
Emmanuel Boutboul
Emmanuel has headed up international marketing, business development and sales teams in the global technology industry for over fifteen years. He is an accomplished entrepreneur and has been the CEO at Handshake Communications and VP Marketing and Sales at MiniFrame. Emmanuel develops partnerships with leading hardware manufacturers around the world. He holds a Master of Business Administration from the University of Southern California.
Emmanuel BoutboulVP Sales, EMEA
Kevin Dillon
Kevin serves as the VP of Global Channels and Alliances for Userful. An energetic, results-focused Sales and Channel Executive with over 20 years of sales management experience bringing new technologies to market. Demonstrated leadership, defining channel and business strategy, developing & executing business operating plans, and managing sales teams to achieve revenue objectives.
Kevin DillonVP Channels & Alliances