Öffentliches Rechnen | Bildung

"Es ist sehr einfach und benutzerfreundlich. Ich denke, es ist toll, denn wenn ich in den Urlaub fahre, muss ich mir keine Sorgen machen, dass es Probleme gibt."

Öffentliche Bibliothek der Stadt Warschau (USA)

Zehn Jahre mächtiger öffentlicher Computer.
Vor zehn Jahren waren gebrochene Software- und IT-Probleme die einzigen Ergebnisse des öffentlichen Computersystems der Warschauer Stadtbibliothek (WCPL) in Warschau, Indiana. In 2004 wurde die WCPL von kopfschmerzanfälligen PCs zu einem leistungsfähigen Computersystem, als sie in Userful Desktop eingeführt wurden. Ein Jahrzehnt später hat die WCPL vier weitere Userful Desktop-Workstations hinzugefügt, um insgesamt 24-Stationen für ihre Kunden bereitzustellen, die sich immer noch an der einfachen und sicheren benutzerfreundlichen Public Computing-Lösung erfreuen.
Bild

Vor dem Einsatz von Userful Desktop erlebte Tyson Barnett, Netzwerkadministrator bei WCPL, ein phänomenales Wachstum in seiner Community und die daraus resultierende steigende Nachfrage nach Computerzugang für die Bürger von Warschau, Indiana.

Die WCPL hatte erhebliche Investitionen in Microsoft ™ Windows-PCs getätigt, um eine zuverlässige öffentliche Computerlösung für Benutzer zu schaffen. Tyson Barnett war jedoch auch in die zunehmende Häufigkeit technischer Herausforderungen und Virenprobleme von Microsoft ™ Windows-PCs eingebunden, die nicht für die Unterstützung einer öffentlichen Computerumgebung ausgelegt waren.

Zusätzlich zum Hinzufügen weiterer Desktop-Computer stellte die Bibliothek zusätzliches Personal ein, um die Technologie zu unterstützen und den Bibliotheksmitgliedern Dienste bereitzustellen. Leider waren die Schwierigkeiten, die durch den Versuch entstanden, Microsoft ™ Windows-PCs als öffentliche Computer zu verwenden, nicht mehr zu bewältigen.

Barnett erklärte: „Mit unseren Windows-basierten Desktops waren vier der Computer zu einem bestimmten Zeitpunkt aufgrund von Viren, Hacking und anderen Problemen ausgefallen. Mit den Userful Desktop-Stationen müssen wir keine Ausfallzeiten mehr für die Wartung verschwenden, was phänomenal ist. “

Barnett wurde zum ersten Mal mit der Public Computing-Lösung von Userful Desktop vertraut gemacht, als er es auf einer Konferenz vorführte. Er war sofort beeindruckt. Der entscheidende Vorteil von Userful Desktop war, dass die Software speziell für Bibliotheken entwickelt wurde. In Bibliotheken müssen öffentliche Computer eine Vielzahl von Anforderungen erfüllen, Datenschutz gewährleisten und Funktionen wie Zeit- und Druckmanagement bieten, die eine zusätzliche Softwareintegration erfordern.

Gerade bei der Konferenzdemonstration fand Barnett heraus, dass Userful Desktop tatsächlich alle früheren Computerprobleme problemlos lösen und eine verbesserte Benutzererfahrung schaffen würde. Der erste Rollout der Computerbereitstellung für die WCPL umfasste fünf Workstations, auf denen vier Desktopcomputer betrieben wurden, wodurch insgesamt 20-Computer mit öffentlichem Zugriff erstellt wurden.

Barnett sagte, dass der Übergang zu Userful Desktop nahtlos sei. „Die Kunden haben das neue System wie Enten ins Wasser gebracht, es gab praktisch keine Probleme. Unsere Kunden lieben es und es funktioniert großartig. “



Heute ist Barnett weiterhin sehr zufrieden mit der Benutzerfreundlichkeit, der Kundenzufriedenheit und den Kosteneinsparungen, die Userful Desktop der Bibliothek bietet. Benutzer der WCPL nutzen die virtualisierten Computer für eine Vielzahl von Funktionen wie das Surfen im Internet, die Suche nach Jobs, das Erstellen von Bewerbungen und Lebensläufen sowie akademische Tests, die alle von Userful Desktop problemlos unterstützt werden.

"Ich habe anderen Bibliotheken mitgeteilt, dass ich Userful Desktop empfohlen habe, damit Sie kein IT-Personal für die Verwaltung des Systems benötigen", sagte Barnett. „Es ist sehr einfach und benutzerfreundlich. Ich finde es großartig, denn wenn ich in den Urlaub fahre, muss ich mir keine Sorgen machen, dass es Probleme mit den Computern gibt. “

Er hob auch die Vorteile des sicheren Linux-Betriebssystems hervor.

„Wir können unseren Kunden sagen, dass sie in Sicherheit sind und sich keine Sorgen um Viren machen müssen. Das ist eine große Sache, insbesondere bei Bibliotheken, die sich bereits um die Privatsphäre sorgen. Die Tatsache, dass wir unseren Kunden diese Garantie geben können, ist von unschätzbarem Wert “, erklärte er.

Erhebliche Einsparungen bei den Hardware- und Softwareausgaben spielen auch eine große Rolle für den Erfolg der WCPL mit Userful Desktop. Barnett sagte, dass allein die Strom- und Personalkosten seit der Implementierung auf Userful Desktop immens reduziert wurden.

Zehn Jahre später bietet die Public-Computing-Lösung Userful Desktop der Warschauer öffentlichen Bibliothek und ihren Kunden weiterhin einen ordnungsgemäßen Zugang zu öffentlichen Computern und plant, das weitere Wachstum der Bibliothek in den kommenden Jahren zu unterstützen.

Fakten
Userful Desktop enthält über 40 Anwendungen in mehr als 30 Sprachen. Benutzer können im Internet surfen, sich über die Arbeit informieren, CDs brennen oder einfach nur Spiele spielen. Es gibt sogar eine Großdruckoption für Menschen mit Sehbehinderung. Userful Desktop spart außerdem Geld und die Umwelt

Total Cost of Ownership


Spart durchschnittlich einen 80% an Hardware, Strom und Supportkosten über ein Jahr, wodurch die Gesamtbetriebskosten sinken.

Stromeinsparungen


Gespeichert 6,025.2 KWh Strom.

CO₂-Einsparungen


1 / 2 Tonne CO & sub2; wurde gespart, was dem Pflanzen von 1 Acre Bäumen entspricht.

Erweiterter Zugang zu Technologie


Die Userful Desktop-Software erstellt mehrere Hochleistungs-Desktop-Stationen und andere digitale Displays von einem zentralen Computer aus.

"Wir können unseren Kunden sagen, dass sie sicher sind, und sie müssen sich keine Sorgen über Viren machen. Die Tatsache, dass wir unseren Kunden garantieren können, ist von unschätzbarem Wert"

Public Computing | Education

"It's very easy and user-friendly. I think it's great because when I go on vacation, I don't have to worry about there being any issues"

Warsaw Community Public Library (USA)

Ten years of powerful public computing.
Ten years ago, broken software and IT issues were the only results of the public computer system at the Warsaw Public Library (WCPL), located in Warsaw, Indiana. In 2004, the WCPL went from headache-inducing PCs to an efficient computing system when they were introduced to Userful Desktop. A decade later, the WCPL has added four more Userful Desktop workstations to make a total of 24 stations to serve its patrons, who are still enjoying the simple and secure Userful public computing solution.
Image

Before deploying Userful Desktop, Network Administrator at the WCPL, Tyson Barnett, witnessed phenomenal growth in his community and the resulting increase in demand for computer access for the citizens of Warsaw, Indiana.

The WCPL had made a significant investment in Microsoft™ Windows PCs to create a reliable public computer solution for patrons. However, Tyson Barnett was also immersed in the growing frequency of technical challenges and virus problems of Microsoft™ Windows PCs that were not designed to support a public computing environment.

In addition to adding more desktop computers, the library hired additional staff to support the technology and provide services to library members. Unfortunately, the difficulties created by trying to use Microsoft™ Windows PCs as public computers were becoming unmanageable.

Barnett explained, “With our Windows-based desktops, four of the computers would be down at any given time because of viruses, hacking, and other problems. Now, with the Userful Desktop stations, we don’t have to waste any down time on maintaining them, which is phenomenal.”

Barnett was first introduced to the Userful Desktop public computing solution when he saw it demonstrated at a conference. He was instantly impressed. The crucial advantage with Userful Desktop was that the software was designed specifically for libraries. In libraries, public computers need to accommodate a wide range of needs, ensure privacy, and offer features like time and print management, which can require additional software integration.

Just from the conference demonstration, Barnett found that Userful Desktop would actually resolve all of the prior computing issues with ease, and create an enhanced user experience. The initial rollout of the computer deployment for the WCPL included five workstations, which operated four desktop computers, making a total of 20 public access computers.

Barnett said that transition to Userful Desktop was seamless. “Patrons took to the new system like ducks to water, there were virtually no problems. Our patrons love it, and it works great.”

Warsaw Computers And Patrons

Today, Barnett continues to be extremely pleased with the ease-of-use, customer satisfaction, and cost-savings that Userful Desktop has provided for the library. Patrons at the WCPL use the virtualized computers for a variety of functions including surfing the web, searching for jobs, creating job applications and resumes, and academic testing, all of which are easily supported by Userful Desktop.

“I’ve told other libraries that I have recommended Userful Desktop to that you don’t need IT staff to manage the system,” Barnett said. “It’s very easy and user-friendly. I think it’s great because when I go on vacation, I don’t have to worry about there being any issues with the computers.”

He also emphasized the benefits of the secure Linux operating system.

“We can tell our patrons that they are safe, and they don’t have to worry about viruses. That is a huge thing, especially with libraries, which are already concerned about privacy. The fact that we can give our patrons that guarantee is invaluable,” he explained.

Substantial savings in hardware and software expenditures also play a large part in the WCPL’s success with Userful Desktop. Barnett said that the electricity and staff time costs alone have been immensely reduced since the implementation on Userful Desktop.

Ten years later, the Userful Desktop public computing solution continues to provide the Warsaw Public Library and its patrons with proper public computer access and plans to support the library’s continued growth for years to come.

Quick Facts
Userful Desktop includes over 40 applications in 30+ languages. Users can surf the web, catch up on work, burn CDs, or just play games. There’s even a large-print option for those with vision impairment. Userful Desktop also saves money and the environment

Total Cost of Ownership


Saved an average of 80% in hardware, electricity and support costs over one year, lowering total cost of ownership.

Electricity Savings


Saved 6,025.2 KWh of electricity.

CO₂ Savings


1/2 ton of CO₂ was saved, equal to planting 1 acre of trees.

Increased Access to Technology


Userful Desktop software creates multiple high performance desktop stations, and other digital displays, from a central computer.

"We can tell our patrons that they are safe, and they don't have to worry about viruses. The fact that we can give our patrons that guarantee is invaluable"