Fallstudie   Riachuelo

Userful definiert Riachuelos Einkaufserlebnis im Geschäft neu

São Paulo, Brasilien

Riachuelo, eines der größten Kaufhäuser Brasiliens, hat am Flagship-Store in São Paulo ein neues Concept-Store eröffnet. Ziel der Installation war es, ein vollständig digitales Einkaufserlebnis in den Laden zu bringen. Wenn Käufer das Einkaufszentrum betreten, werden sie durch eine Kombination aus Bildschirmen, Farben und ansprechenden Inhalten, die auf der gesamten Fläche von 2,290 m² angezeigt werden, in den Laden hineingezogen.

Bild

Riachuelo ist vom Ergebnis unseres brandneuen Flagship-Stores begeistert. Wir definieren die Zukunft des Ladeneinkaufs neu, indem wir unseren Kunden ein ansprechendes Erlebnis bieten und die Möglichkeit bieten, Outfits und Teile genau nach ihren Wünschen zu kreieren.

- Internationaler Entwicklungsleiter, LCS

Die Herausforderung

Riachuelo, eines der größten Kaufhäuser Brasiliens, hat am Flagship-Store in São Paulo ein neues Concept-Store eröffnet. Ziel der Installation war es, ein vollständig digitales Einkaufserlebnis in den Laden zu bringen. Wenn Käufer das Einkaufszentrum betreten, werden sie durch eine Kombination aus Bildschirmen, Farben und ansprechenden Inhalten, die auf der gesamten Fläche von 2,290 m² angezeigt werden, in den Laden gezogen.

  • Richten Sie in jedem Schritt auf dem Weg zum Kauf ein personalisiertes Einkaufserlebnis ein
  • Stärken Sie den Markenwert durch erstklassigen Service
  • Binden Sie die Kunden ein, indem Sie ein Anpassungselement für die im Geschäft verkaufte Kleidung einrichten.
  • Verbessern Sie das Markenimage durch beeindruckende visuelle Displays.

Die Lösung

Der brasilianische Integrator Motiv Content Design nutzte die Kraft von Userful, um den visuell ansprechenden und ansprechenden Raum zu schaffen. Die endgültige Bereitstellung bestand aus den folgenden Innovationen und Technologien.

Vorderes Register:

  • 17.5 m lange LED-Leiste
  • Mit schönen und ansprechenden Inhalten erzählt das die Geschichte der Marke Riachuelo.

Dressing Roms und RCHLO + Space:

  • (27) Professionelle hochauflösende 55-Zoll-Displays
  • In den Umkleidekabinen fungieren die Spiegel gleichzeitig als interaktive Bildschirme und bieten Käufern alternative Größen- und Farboptionen. Wenn die Optionen im Geschäft sie nicht verführen, können die Käufer alternative Optionen mit kostenlosem Versand direkt zu ihren Häusern bestellen, wodurch der restriktive Charakter traditioneller stationärer Geschäfte beseitigt wird.
  • Im RCHLO + Space verwenden Käufer Bildschirme, um gekaufte Stücke, die direkt von ihren Mobilgeräten bezahlt werden, individuell anzupassen und einzigartige Modeaussagen zu erstellen, die wirklich ihre eigenen sind.

Gesamtspeicher:

  • Insgesamt 67.8 m2 LED-Panels im gesamten Geschäft
  • Ein völlig neu definiertes Einkaufserlebnis für Einheimische, Touristen und die Zukunft von Kaufhäusern weltweit

Die Ergebnisse

Das erfolgreiche Design und die Implementierung des Flagship-Stores von Riachuelo haben den Wunsch der Käufer nach einem unterhaltsamen und ansprechenden Ladenerlebnis bestätigt. Während Online-Shopping einfach und bequem sein kann, widersetzt sich Riachuelo dem Online-Shopping-Trend, indem es das ultimative Einkaufserlebnis schafft. Riachuelo plant, dieses neue digitale Erlebniskonzept im Jahr 318 in alle 2020 Filialen weltweit zu integrieren.

Riachuelo nutzt die Kraft der visuellen Kommunikation und nicht der gedruckten Schilder und Displays, um sein Engagement für eine nachhaltige Zukunft zu verstärken. Die innovativen und ansprechenden Displays, die Herstellung und die Wiederverwendung von Kleiderbügeln aus recyceltem Kunststoff verliehen dem Geschäft das Siegel des Health Building Certificate (HBC).

Bild
Bild

Möchten Sie eine Kopie der Fallstudie? Laden Sie hier die PDF-Version herunter!

Fakten

Eine einfachere Möglichkeit zum Verwalten Ihrer digitalen Anzeigeanwendungen

Bild

1 PC kann> 100 Displays versorgen

Jede Anzeige in der Userful Video Wall ist über ein Zero-Client-Gerät mit dem Netzwerk verbunden.

Bild

Atemberaubende Bereitstellungen

Videowände können in jeder Ausrichtung angeordnet werden, so dass auffällige, frei fließende künstlerische Layouts mit einzelnen Displays in jedem Winkel gedreht werden können.

Bild

Flexibler Inhalt

Inhalte können bis zu 8k-Inhalte, Videos, HTML5, 3D, Live-TV, Vollbild-Browser, Inhalte von einem integrierten CMS oder sogar einen Desktop enthalten.

Bild

einfache Konfiguration

Konfigurieren Sie entweder eine einzelne große Videowand (einschließlich LED-Wand) oder eine Mischung aus kleineren Videowänden und eigenständigen Displays.

Preisblatt

Der Einstieg ist einfach. Sehen Sie sich unsere Preisstufen an

  • Preisinformationen
  • Produktvergleichstabelle
  • Funktionsübersicht
Bild

Case study   Riachuelo

Userful Redefines Riachuelo’s In-Store Shopping Experience

São Paulo, Brazil

Riachuelo, one of Brazil’s largest department stores, inaugurated a new concept store in their São Paulo flagship store location. The goal of the installation was to bring an entirely digital shopping experience to the physical store. When shoppers enter the mall, they are pulled into the store by a combination of screens, colors and engaging content displayed throughout the entire 2,290m2 space.

Image

Riachuelo is thrilled with the outcome of our brand new flagship store. We are redefining the future of in-store shopping by providing our shoppers with an engaging experience and the ability to create outfits and pieces exactly as they desire.

- International Development Lead, LCS

The Challenge

Riachuelo, one of Brazil’s largest department stores, inaugurated a new concept store in their São Paulo flagship store location. The goal of the installation was to bring an entirely digital shopping experience to the physical store. When shoppers enter the mall, they are pulled into the store by a combination of screens, colors and engaging content displayed throughout the entire 2,290m2 space.

  • Establish a personalized shopping experience throughout each step of the path to purchase
  • Strengthen brand equity by providing superior service
  • Engage shoppers by establishing a customization element to clothing sold in the store.
  • Enhance brand image through stunning visual displays.

The Solution

Brazilian integrator, Motiv Content Design, harnessed the power of Userful to create the visually appealing and engaging space. The final deployment consisted of the following innovations and technologies.

Front Register:

  • 17.5m long iconic LED panel
  • Featuring beautiful and engaging content the tells the Riachuelo brand story.

Dressing roms and RCHLO + Space:

  • (27) 55-inch professional high-resolution displays
  • Inside the dressing rooms, the mirrors double as interactive screens, pricing shoppers with alternate sizing and color options. If the in-store options do not entice them, shoppers can order alternate options directly to their homes with free shipping, eliminating the restrictive nature of traditional brick-and-mortar stores.
  • In the RCHLO + Space, shoppers use screens to customise purchased pieces-paid directly from their mobile devices-to create one-of-a-kind fashion statements that are truly their own.

Total store:

  • 67.8m2 total of LED panels displayed throughout the store
  • An entirely redefined shopping experience for locals, tourists and the future of department stores globally

The Results

The successful design and implementation of Riachuelo’s flagship store have confirmed shopper’s desires for an entertaining and engaging in-store experience. While shopping online can be easy and convenient, Riachuelo is bucking the online shopping trend by creating the ultimate shopping experience. Riachuelo has plans to integrate this new, digital experience concept into all 318 of its stores worldwide in 2020.

By harnessing the power of visual communication rather than printed signs and displays, Riachuelo reinforces its commitment to a sustainable future. The innovative and engaging displays, manufacturing and reuse of recycled plastic hangers earned the store a Health Building Certificate (HBC) seal.

Image
Image

Want a copy of the case study? Download The PDF version

Quick Facts

An easier way to manage your digital display applications

Image

1 PC can power >100 displays

Every display in the Userful Video Wall is connected to the network through a zero client device. Each device is about the size of a deck of cards.

Image

Stunning

Video walls can be arranged in any orientation, allowing for eye-catching, free flowing artistic layouts with individual displays rotated to any angle.

Image

Flexible

Content can include up to 8k content, video, HTML5, 3D, live TV, full-screen browser, content from an integrated CMS, or even a desktop.

Image

Simple

Configure either a single large video wall, or a mix of smaller video walls and standalone displays.

pricing sheet

Learn just what it will cost to get all this and more!