Videowand | Unternehmenskommunikation

Adpearance (USA)

Adpearance ist ein Full-Service-Marketing- und Sales-Intelligence-Unternehmen, das mit digitalen Lösungen komplexe geschäftliche Herausforderungen löst. Durch die Kombination von Technologie, Daten und menschlicher Intelligenz hilft Adpearance Kunden, die offline verkaufen, bessere Einkaufserlebnisse zu schaffen, um die Verkaufsergebnisse zu verbessern. Seit seiner Gründung in 2009 hat sich Adpearance zu einem der größten Tech-Unternehmen in Portland entwickelt und ist auf der Inc. 5000 2018 die am schnellsten wachsende Liste der privaten Unternehmen.
Bild
Im Rahmen einer kürzlich erfolgten Renovierung in der Unternehmenszentrale beschloss das Management-Team, eine Videowand in der Lobby zu installieren, um ihre Marke sowie unabhängige Displays im gesamten Büro zu präsentieren. Die Displays werden sowohl für die interne Kommunikation als auch für Firmenevents, Präsentationen und Displays für Kunden verwendet, die das Gebäude betreten. Da sich der Inhalt häufig ändert, war es für das IT-Team von Adpearance wichtig, alle Anzeigen zentral verwalten zu können, um ihre Kommunikationsziele zu erreichen.

Da die Kommunikation ein wichtiges Element in Adpearance darstellt, suchen sie nach einer Lösung, die drei Hauptanforderungen erfüllt:

1. Die Fähigkeit, auf jeder Anzeige unterschiedliche Inhalte anzuzeigen.

2. Sie können problemlos zwischen Inhaltsplattformen wechseln, z. B. Präsentationen, Konferenzen, Videos, Digital Signage, künstlerischen Displays oder anderen Messaging-Plattformen.

3. Verwalten Sie alle Anzeigen und Inhalte zentral von einem einzigen PC aus.

Unglücklicherweise waren alle vom Team überprüften Lösungen, die Mosaik-Videowände ermöglichten, entweder zu teuer oder in ihren Möglichkeiten eingeschränkt, und es schien eine Zeitlang das Risiko zu sein, dass sie das Projekt nicht abschließen könnten.

Adpearence stellte 27-Displays im gesamten Büro bereit, die zentral von einem einzigen Intel i7 8-Core-PC im zentralen Serverraum verwaltet werden. Das IT-Team verwendet die Userful Visual Networking Platform für Folgendes:

  • Zeigen Sie Google Slide-Präsentationen mit Informationen, über die die Mitarbeiter wöchentlich informiert werden müssen.
  • Zeigen Sie Vertriebs-Dashboards an, die von Salesforce eingespeist werden, sodass das Verkaufsteam Einblick in den monatlichen Fortschritt erhält.
  • Zeigen Sie mehrere Dashboards gleichzeitig an, damit die Softwareentwicklungsteams die Leistungs- und Integritätsmetriken für proprietäre Tools verfolgen können.
  • Streamen Sie Videos aus dem Web.

Die Installation wurde hauptsächlich vom Adpearance IT-Team inhouse durchgeführt, da das System Plug & Play ist. Das IT-Team nutzte den Support von Userful, um die Installation abzuschließen. Dies war "unglaublich hilfreich bei der Behebung von Problemen", so Doug Smith, IT-Manager bei Adpearance.

Nach einer gründlichen Überprüfung verschiedener Lösungen entschied sich Adpearance schließlich für die Userful-Lösung, da sie die beste Kombination aus Kosten, Funktionen und Support bot. Das IT-Team von Adperance ist in der Lage, Inhalte schnell und einfach zu ändern (was häufig geschieht), abhängig von den geschäftlichen Anforderungen - alles zentral verwaltet. Die Lösung hat Zeit und unzählige Kopfschmerzen gespart.

Mit Userful On-Premise kann der 1-PC eine Videowand und Schilder von bis zu 100-Displays mit Strom versorgen

Bei der Userful Cloud ist keine Hardware vor Ort erforderlich, nur intelligente Displays. Videowände mit einer unbegrenzten Anzahl von Bildschirmen und unbegrenzter Auflösung und ohne Hardware.

Video Wall | Corporate Communication

Adpearance (USA)

Adpearance is a full service marketing and sales intelligence company that solves complex business challenges with digital solutions. Using a combination of technology, data, and human intelligence Adpearance helps clients who sell offline create better buying experiences to improve sales results. Since its founding in 2009, Adpearance has grown into one of Portland’s largest tech companies and recognized on the Inc. 5000 2018 fastest growing private companies list.
Image
As part of a recent renovation at the company’s headquarters, the management team decided to install a video wall in their lobby to showcase their brand, as well as independent displays throughout the office. The displays are used for both internal communication as well as corporate events, presentations, and displays for customers entering the building. Content changes frequently so it was important for Adpearance’s IT team to be able to centrally manage all of their displays to achieve their communication goals.

With communications being such a key element of Adpearance’s business, they set out to look for a solution that fulfills three primary requirements:

1. The ability to display different content on each display.

2. Easily transition between content platforms such as slide presentations, conferencing, video, digital signage, artistic displays, or other messaging platforms.

3. Centrally manage all displays and content from a single PC.

Unfortunately, all the solutions the team reviewed that enabled mosaic style video walls were either too expensive or limited in their capabilities, and for a time it looked like there was a risk they wouldn’t be able to complete the project.

Adpearence deployed 27 displays throughout the office, all centrally managed from a single Intel i7 8-core PC in the central server room. The IT team uses the Userful Visual Networking Platform to:

  • Show Google Slide presentations with information the staff needs to be aware of on a weekly basis.
  • Display sales dashboards fed from Salesforce allowing the sales team to have visibility into their monthly progress.
  • Display multiple dashboards at once, allowing the software development teams to track performance and health metrics for proprietary tools.
  • Stream video from the web.

The installation was done primarily in-house by the Adpearance IT team, as the system is plug and play. The IT team used the Userful support to complete the install which was “incredibly helpful in troubleshooting any issue”, according to Doug Smith, IT manager at Adpearance.

After conducting a thorough review of different solutions, Adpearance ultimately decided to go with the Userful solution, as it provided the best combination balance of cost, features, and support. Adperance’s IT team is able to quickly and easily change content on the fly (which happens a lot) depending on business need - all centrally managed. The solution has saved time and countless headaches.

With Userful On-Premise, 1 PC can power a video wall and signage of up to 100 displays

With Userful Cloud, no onsite hardware is required, just smart displays. Video walls with an unlimited number of screens and unlimited resolution and no hardware.