Fallstudie  Dataminr (USA)

Die benutzerfreundliche Videowand in der Bürolobby zeigt Dataminrs revolutionäres, weltweites Nachrichtenalarmprodukt.

Dataminr, ein führendes Unternehmen für Innovationen in den Bereichen KI und maschinelles Lernen, entdeckt weltweit wichtige Ereignisse und wichtige Informationen (durch Erkundung des Internets und der sozialen Medien), bevor sie in den Nachrichten erscheinen.
Bild

Die Herausforderungen

In ihrem Büro in Washington, DC, wollte Dataminr eine Videowand in der Lobby bereitstellen, um ihre Marke und die wichtigsten Dienstleistungen mit Tuck Technologies, einem AV-Integrator aus der Region DC, zu präsentieren, der das Projekt gewann. Eine der Herausforderungen bei der Betrachtung der Anforderungen an die Videowand von Dataminr bestand darin, dass aufgrund der Position der Videowand kein Videowand-Controller neben den Displays sitzen konnte.

Tuck Technologies hatte in der Vergangenheit Erfahrung mit Videowänden, fand sie aber kompliziert, hochspezialisiert und allzu oft nicht benutzerfreundlich. Auch die Videowandlösungen, mit denen sie gearbeitet hatten, waren teuer (mit Preisschildern von bis zu $ ​​40K), und häufig wurde technischer Support als Extra von der anfänglichen Investition verlangt.

Die Lösung

Tuck Technologies fand Userful durch einen ehemaligen Mitarbeiter und wusste schnell, dass Userful die beste Option für das Projekt war. Stephen Lee, Präsident von Tuck Technologies, betont: „Die einfache Installation und Verwendung war ein wichtiges Verkaufsargument. Userful ist intuitiv und es ist nicht erforderlich, dass der Administrator ein Experte oder ein hochrangiger IT-Experte ist. “ Userful hatte auch einen tollen Preis. Wie Lee es ausdrückt: "Wenn jemand, der einen Büroraum baut, eine Videowand einschließlich Monitoren für etwa 8 bis 15 US-Dollar erhalten kann, im Gegensatz zu den 25 bis 40 US-Dollar, die andere Lösungen kosten, ist das ein Kinderspiel."

Der Inhalt, den Dataminr auf die Videowand stellen wollte, war ein Netzwerkstrom der interaktiven Anwendung, die Dataminr hat - ein rotierendes Bild der Erde mit sozialen Medien und Nachrichtenblitzen aus der ganzen Welt. Sie installierten die Videowand an der Vorderseite des Büros, um die Produkte von Dataminr ihren Besuchern auf coole Weise zu präsentieren.

Mit Userful kann Dataminr natürlich auch den Host-PC von der Videowand fernhalten (ohne dass Platz für das Gerät neben der Wand erforderlich ist). Laut Lee ist „die Flexibilität, die Videowandinhalte über das Netzwerk bereitzustellen und die optimierten Null-Clients vor Ort zu haben, anstatt Mediaplayer und Controller, die viel Platz beanspruchen, ein großer Vorteil für die Userful-Lösung ”.

Das Ergebnis

Das Dataminr-Projekt war ein großer Erfolg, und Lee betonte: „Userful hat in diesem Projekt die richtigen Noten getroffen. Von der einfachen Installation und Verwendung bis zur Flexibilität beim einfachen Hinzufügen und Verwalten von Inhalten. Alle Beteiligten waren sehr zufrieden mit dem Produkt, insbesondere, weil es so kostengünstig und einfach zu bedienen und zu verwalten ist. “

  Möchten Sie eine Kopie der Fallstudie? Laden Sie hier die PDF-Version herunter!

Fakten

Eine einfachere Möglichkeit zum Verwalten Ihrer digitalen Anzeigeanwendungen

Bild

1 PC kann> 100 Displays versorgen

Jede Anzeige in der Userful Video Wall ist über ein Zero-Client-Gerät mit dem Netzwerk verbunden.

Bild

Atemberaubende Bereitstellungen

Videowände können in jeder Ausrichtung angeordnet werden, so dass auffällige, frei fließende künstlerische Layouts mit einzelnen Displays in jedem Winkel gedreht werden können.

Bild

Flexibler Inhalt

Inhalte können bis zu 8k-Inhalte, Videos, HTML5, 3D, Live-TV, Vollbild-Browser, Inhalte von einem integrierten CMS oder sogar einen Desktop enthalten.

Bild

einfache Konfiguration

Konfigurieren Sie entweder eine einzelne große Videowand (einschließlich LED-Wand) oder eine Mischung aus kleineren Videowänden und eigenständigen Displays.

Preisblatt

Der Einstieg ist einfach. Sehen Sie sich unsere Preisstufen an

  • Preisinformationen
  • Produktvergleichstabelle
  • Funktionsübersicht
Bild

Video Wall | Office

"We are very happy with the product, easy to use and manage and very price-competitive... Plus it is a very 'set it and forget it', hands-off solution"

Dataminr (USA)

Userful video wall in office lobby showcases Dataminr’s revolutionary worldwide news alert product.
Dataminr, a leading company in AI and machine learning innovation, discovers high-impact events and critical breaking information (by way of scouting the internet and social media outlets) across the globe way before it is in the news. Dataminr services the news world, as well as corporate security, finance, public sector, PR/communications, and more.
Image

At their Washington D.C. office, Dataminr wanted to deploy a video wall in their lobby to showcase their brand and key services with Tuck Technologies, a D.C. area AV integrator, winning the project. One of the challenges faced when considering Dataminr’s video wall requirements was that the location of their video wall didn’t allow a video wall controller to sit next to the displays.

Tuck Technologies had experience with video walls in the past, but found them complicated, highly specialized and all too often not user-friendly. Also the video wall solutions they had worked with were expensive (with price tags of up to $40K) and often technical support was charge as extra from the initial investment.

Tuck Technologies found Userful through a former employee and quickly knew that Userful was the best option for the project. As Stephen Lee, president of Tuck Technologies, points out “The ease of install and use was a key selling point. Userful is intuitive, and there is no need for the administrator to be an expert, or a high-level, IT professional’. Userful also had a great price point. As Lee puts it, “if someone building an office space can get a video wall, including monitors, for about $8k - $15k, as opposed to the $25k - $40 that other solutions cost, that is a no brainer”.

The content Dataminr wanted to put on the video wall was a network stream of the interactive application Dataminr have—a rotating image of the earth with social media and news flashes from around the globe. They installed the video wall at the front of the office with the purpose of showcasing Dataminr’s products for their visitors in a cool way.

And of course, Userful also allows Dataminr to have the host PC away from the video wall (eliminating the need for space to house the unit next to the wall). According to Lee, “the flexibility of delivering the video wall content via the network, and having the streamlined zero clients on-site, rather that having media players and controllers that take up a lot of space, is a great advantage to the Userful solution”.

The Dataminr project was a great success, and as Lee pointed out, “Userful hit all the right notes in this project. From the ease of install and use, to the flexibility of adding and managing content easily. Everyone involved has been very happy with the product, especially the part of being so cost-effective and easy to use and manage.”
Quick Facts

1 PC can power a video wall of up to 100 displays


Every display in the Userful Video Wall is connected to the network through a zero client device. Each device is about the size of a deck of cards.

Simple


Configure either a single large video wall, or a mix of smaller video walls and standalone displays.

Flexible


Content can include up to 8k content, video, HTML5, 3D, live TV, full-screen browser, content from an integrated CMS, or even a desktop.

Stunning


Video walls can be arranged in any orientation, allowing for eye-catching, free flowing artistic layouts with individual displays rotated to any angle.