Videowand | Digitale Signatur

„Die API-Integration von Userful ist flexibel und lässt sich problemlos in die Crystal Management-Oberfläche integrieren. "

Toulouse, Frankreich

Der Flughafen Toulouse-Blagnac hält die Passagiere mit modernen Echtzeit-Flugüberwachungsanzeigen auf dem Laufenden

Der Flughafen Toulouse-Blagnac (ATB) ist der sechstgrößte Flughafen in Frankreich, der jährlich über 9 Millionen Passagiere befördert. ATB befindet sich 9 Kilometer außerhalb der Stadt Toulouse, Frankreich, und beherbergt die erste europäische Flugverbindung (Toulouse-Paris Orly). Der Flughafen bietet seinen Besuchern moderne Terminals sowie kostengünstige, international verbundene Europa- und Langstreckenflüge. ATB ist der einzige Flughafen der Welt, auf dem sowohl kommerzieller Flugverkehr als auch Flugtests von zwei großen Flugzeugherstellern durchgeführt werden: Airbus und ATR.

Bild

Der Flughafen widmet sich der Erweiterung, Modernisierung und Anbindung von Passagieren an Flüge weltweit. Ursprünglich befanden sich Flugverfolgungsmonitore auf mehreren Bildschirmen, die über der Menschenmenge angebracht waren und sich durch Flüge mit nur einer Bildlaufleiste und einer Textzeile bewegten. ATB suchte nach einem neuen, modernen Ansatz für Digital Signage für den neu gebauten Flughafenflügel, um die Passagiere über alle Flugaktivitäten auf dem Laufenden zu halten und Geschäfte und Aktivitäten im gesamten Terminal zu fördern.

Der Flughafen benötigte eine webbasierte Verwaltungssoftware, mit der problemlos zwischen Digital Signage, Fluginformationen in Echtzeit und anderen relevanten Informationen umgeschaltet werden kann. Darüber hinaus mussten die IT-Teams in der Lage sein, Inhalte schnell zu ändern, ohne bestehende Arbeitsabläufe zu beeinträchtigen.

Über Abaques, einen französischen Wiederverkäufer mit Abaques Audiovisuel, einem in Toulouse ansässigen AV-Integrator, setzte ATB ein vollständiges Digital Signage-System ein, dessen Kernstück Userful ist. Die Lösung integrierte drei Technologien unter einer Content-Management-Plattform, die für das ATB-IT-Team einfach zu verwalten wäre.

Die endgültige Lösung beinhaltete:

  • Die Visual Networking Platform von Userful als Hauptsystem für alle Displays
  • Crystal - Verwaltungsschnittstelle von LCS, integriert über die API von Userful
  • PADS4 datengesteuerte Beschilderungsplattform
  • 8-Digitalanzeigebildschirme
  • 1 PC

Mit Userful konnte das Toulouse-Blagnac Airport-Team effektiv durch die Anwendungen navigieren und Inhalte schnell anzeigen, ohne den Workflow zu unterbrechen. Darüber hinaus bot die Userful-Lösung den zusätzlichen Mehrwert, künstlerische digitale Anzeigewände zu unterstützen und ATB mit dem von ihnen gewünschten modernen Design auszustatten. Das IT-Team von LCS und ATB bot LCS und ATB eine benutzerfreundliche Plattform, die sich problemlos mit vorhandenen Produkten verbinden lässt und eine hohe Leistung erbringt.

"Wenn ich ein CMS entwerfe, ist Userful meine Wahl für API-Integrationen und Kosten."

Fakten

1 PC kann eine Videowand von bis zu 100-Displays versorgen


Jede Anzeige in der Benutzer-Videowand ist über ein Zero-Client-Gerät mit dem Netzwerk verbunden. Jedes Gerät hat ungefähr die Größe eines Kartenspiels.

Einfach


Konfigurieren Sie entweder eine einzelne große Videowand oder eine Mischung aus kleineren Videowänden und eigenständigen Anzeigen.

Flexibel


Inhalte können bis zu 8k-Inhalte, Videos, HTML5, 3D, Live-TV, Vollbild-Browser, Inhalte von einem integrierten CMS oder sogar einen Desktop enthalten.

Atemberaubende


Videowände können in jeder Ausrichtung angeordnet werden, so dass auffällige, frei fließende künstlerische Layouts mit einzelnen Displays in jedem Winkel gedreht werden können.

Video Wall | Digital Signage

“Userful's API integration is flexible and easily integrates with the Crystal Management Interface. ”

Toulouse, France

Toulouse-Blagnac Airport Keeps Passengers Updated with Modern Real-Time Flight Monitoring Displays

The Toulouse-Blagnac Airport (ATB) is the sixth-busiest airport in France serving over 9 million passengers annually. ATB is located 9 kilometers outside of the City of Toulouse, France and is host to the first European air link (Toulouse-Paris Orly). The airport is dedicated to offering visitors modern terminals, as well as low cost, internationally connected, European and long-haul flights. ATB is the only airport in the world that is host to both commercial air traffic and flight tests of two major aircraft manufacturers: Airbus and ATR.

Image

The airport is dedicated to expansion, modernization and connecting passengers to flights globally. Originally, flight tracking monitors were placed on several screens raised above the crowds, rotating through flights with little more than a scrolling bar and a line of text. ATB was looking for a new, modern approach to digital signage for the newly constructed airport wing to keep passengers informed on all flight activity and promote stores and activities located throughout the terminal.

The airport required a web-based management software with the ability to easily switch between digital signage, real-time flight information and other relevant information asneeded. Additionally, a requirement was for the IT teams to be able to change content quickly without impacting existing workflows.

Through Abaques, a French reseller with Abaques Audiovisuel, a Toulouse-based AV integrator, ATB deployed a full digital signage system, with Userful at its core. The solution integrated three technologies under one content management platform that would be simple for ATB IT team to manage.

The final solution included:

  • Userful’s Visual Networking Platform as the main system driving all the displays
  • Crystal - management interface from LCS, integrated through Userful's API
  • PADS4 from NDS for simple screen
  • 8 digital display screens
  • 1 PC

With Userful, the Toulouse-Blagnac Airport team was able to effectively navigate the applications and display content quickly without workflow interruption. Moreover, the Userful solution provided the additional added value of supporting artistic digital display walls providing ATB with the modern design they wanted. Userful offered LCS and ATB's IT team a platform that is simple to use, connects easily with exisitng products and performs at a high level.

"When designing a CMS, Userful is my choice for API integrations and cost point."

Quick Facts

1 PC can power a video wall of up to 100 displays


Every display in the Userful Video Wall is connected to the network through a zero client device. Each device is about the size of a deck of cards.

Simple


Configure either a single large video wall, or a mix of smaller video walls and standalone displays.

Flexible


Content can include up to 8k content, video, HTML5, 3D, live TV, full-screen browser, content from an integrated CMS, or even a desktop.

Stunning


Video walls can be arranged in any orientation, allowing for eye-catching, free flowing artistic layouts with individual displays rotated to any angle.