Videowand | Gastfreundschaft

"Wir haben nach innovativen Möglichkeiten gesucht, um die Gäste beim Betreten der Tür zu begeistern und ihnen zu zeigen, was für ein großartiger Ort sie sind und wie die Aussicht von ihren Zimmern aus aussehen würde."

DoubleTree by Hilton (Kanada)

Die benutzerfreundliche Videowand an der Rezeption gibt Hotelgästen eine Vorschau auf die fantastische Aussicht auf das Zimmer.
Das DoubleTree by Hilton im Herzen der Innenstadt von Victoria, Kanada, bietet eine der besten Aussichten auf die Stadt - atemberaubende Panoramen berühmter Sehenswürdigkeiten wie das Empress Hotel, die Parlamentsgebäude, den Inner Harbor und die schneebedeckten Olympic Mountains.

In 2015, als das DoubleTree by Hilton renoviert wurde, war eine der Schlüsselfragen, mit denen das Team konfrontiert war, wie man am Besten zeigt, was das Hotel zu bieten hat. In den Worten von Rajiv Dwarika, Finanzchef des Hotels: "Eines der einzigartigen Vorzüge, das wir haben, ist die atemberaubende Aussicht auf den inneren Hafen und die Innenstadt. Wir haben nach innovativen Wegen gesucht, um die Gäste zu begeistern, wenn sie vor der Tür stehen , zeigen Sie ihnen, zu welch tollem Ort sie gekommen sind und wie die Aussicht von ihren Zimmern aussehen würde. "

Nach reiflicher Überlegung entschied das DoubleTree-Team, dass der beste Weg, seine Gäste bei der Ankunft zu beeindrucken, eine Videowand hinter der Rezeption war, die einen Live-Kamera-Feed vom Dach und den Panoramablick des Hotels zeigte.

Der nächste Schritt bestand darin, eine Videowand zu finden, die einfach zu verwenden war, 4k-Inhalte unterstützen und die Bank nicht durchbrechen konnte.

Das DoubleTree-Team arbeitete mit ENS zusammen, einem Digital Signage-Unternehmen und Content-Management-System mit Sitz in Victoria. ENS empfahl Userful als einfache und kostengünstige Möglichkeit, auffällige Videowände bereitzustellen. Das Team installierte eine 1x3-Videowand mit 55-Zoll-Anzeigetafeln im Hochformat, die von einem einzelnen Intel Core i5-PC aus betrieben werden. Die Fähigkeit von Userful, 4k und größere Inhalte zu unterstützen, war eine der Attraktionen. Damit konnte der DoubleTree 4k-Videos in Echtzeit von einer Kamera auf dem Dach streamen. Die Videowand bietet auch die Möglichkeit, bei Bedarf andere Videoinhalte anzuzeigen.

Das System war einfach einzurichten und zu betreiben. "Wir haben es mit sehr wenig Training oder Fachwissen geschafft", sagte Dwarika. Mit Userful wird alles über einen Webbrowser mit einer einfachen Drag & Drop-Oberfläche verwaltet. Userful unterstützt bis zu 60 Displays von einem einzigen PC aus, entweder als einzelne sehr große Videowand oder in mehreren kleineren Videowänden - oder als Mischung aus Videowänden und eigenständigen Einzelanzeigen, die alle mit nur einem Browserbildschirm verwaltet werden.



Sobald die Videowand vor Ort war, erkannten Dwarika und sein Team das Potenzial der Flexibilität der Userful-Lösung und erkundeten andere Optionen, einschließlich des Wechsels vom Live-Videostream vom Dach zu aufgezeichneten Tourismusvideos. Dwarika weist darauf hin, dass es einfacher und effektiver ist, die Sehenswürdigkeiten der Stadt mithilfe ihrer Videowand digital zu präsentieren, als alte Druckbroschüren herauszuholen.

Eines der Dinge, die Dwarika an der Videowand immer noch am meisten genießt, ist zu beobachten, wie Gäste erkennen, dass sie einen Live-Videostream von dem Gebäude sehen, in dem sie stehen. „Wir finden Leute, die an der Rezeption stehen und nur beobachten, was draußen los ist und Vögel vorbeiziehen sehen. “

Mit der neuen Userful-Videowand hat das DoubleTree by Hilton einen kostengünstigen Weg gefunden, um sowohl die Lobby ästhetisch zu verbessern als auch den einzigartigen Blick des Hotels auf die Stadt zu präsentieren.

Fakten

1 PC kann eine Videowand von bis zu 100-Displays versorgen


Jede Anzeige in der Benutzer-Videowand ist über ein Zero-Client-Gerät mit dem Netzwerk verbunden. Jedes Gerät hat ungefähr die Größe eines Kartenspiels.

Einfacher


Konfigurieren Sie entweder eine einzelne große Videowand oder eine Mischung aus kleineren Videowänden und eigenständigen Anzeigen.

Flexibel


Inhalte können bis zu 8k-Inhalte, Videos, HTML5, 3D, Live-TV, Vollbild-Browser, Inhalte von einem integrierten CMS oder sogar einen Desktop enthalten.

Atemberaubende


Videowände können in jeder Ausrichtung angeordnet werden, so dass auffällige, frei fließende künstlerische Layouts mit einzelnen Displays in jedem Winkel gedreht werden können.

"Wir haben es mit sehr wenig Training oder Spezialkenntnissen geschafft"

Video Wall | Hospitality

"We were looking at innovative ways to excite the guests when they come in the door, show them what a great place they’ve come to and what the view from their rooms would be"

DoubleTree By Hilton (Canada)

Userful Video Wall at front desk gives hotel guests a preview of amazing room views.
The DoubleTree by Hilton in the heart of downtown Victoria, Canada offers one of the best views of the city — stunning panoramas of famed tourist landmarks including the Empress Hotel, the Parliament Buildings, the Inner Harbour and the snow capped Olympic Mountains.

In 2015 when the DoubleTree by Hilton was renovated, one of the key questions the team faced was how to best showcase what the hotel has to offer. In the words of Rajiv Dwarika, Chief Financial Office of the hotel, "One of the unique assets we have is the amazing views of the inner harbour and downtown area. We were looking at innovative ways to excite the guests when they come in the door, show them what a great place they've come to and what the view from their rooms would be."

After careful consideration, the DoubleTree team decided that the best way to wow their guests upon arrival was a video wall behind the reception desk that showed a live camera feed from the roof and the panoramic views the hotel offers.

Their next step was to find a video wall that was easy to use, could support 4k content and didn't break the bank.

The DoubleTree team partnered with ENS, a digital signage company and content management system based in Victoria. ENS recommended Userful as a simple and cost effective way to deploy eye catching video walls. The team installed 1x3 video wall with 55” display panels in portrait mode powered from a single Intel Core i5 PC. Userful’s ability to support 4k and larger content was one of the attractions. It allowed the DoubleTree to stream 4k video in real time from a camera on the roof. The video wall also offers the option to display other video content when needed.

The system was easy to set-up and run. “We got it going with very little training or specialized expertise,” said Dwarika. With Userful, everything is managed using a web browser with an easy drag and drop interface. Userful supports up to 60 displays from a single PC either as a single very large video wall or in multiple smaller video walls — or a mix of video walls and stand alone individual displays, all of which are managed with just one browser screen.

Video Wall Double Tree

Once the video wall was on site, Dwarika and his team recognized the potential within the flexibility of the Userful solution and started exploring other options including switching from the live video stream from the roof to recorded tourism videos. Dwarika points out that it’s easier and more effective to showcase the city’s attractions digitally using their video wall than it is to pull out old print brochures.

One of the things Dwarika says he still enjoys most about the video wall is watching guests realize that they’re looking at a live video stream from the building they’re standing in. “We find people standing by reception just watching what’s going on outside, spotting birds passing by.”

With the new Userful video wall, the DoubleTree by Hilton found a cost effective way to both aesthetically improve their lobby and also to showcase the hotel’s one of a kind view of the city.

Video Wall Double Tree Hotel
Quick Facts

1 PC can power a video wall of up to 100 displays


Every display in the Userful Video Wall is connected to the network through a zero client device. Each device is about the size of a deck of cards.

Simple


Configure either a single large video wall, or a mix of smaller video walls and standalone displays.

Flexible


Content can include up to 8k content, video, HTML5, 3D, live TV, full-screen browser, content from an integrated CMS, or even a desktop.

Stunning


Video walls can be arranged in any orientation, allowing for eye-catching, free flowing artistic layouts with individual displays rotated to any angle.

"We got it going with very little training or specialized expertise"