Wie funktioniert es

Was ist eine visuelle Netzwerkplattform?

Organisationen auf der ganzen Welt setzen verstärkt visuelle Anzeigeanwendungen ein, um eine Vielzahl von Anforderungen zu erfüllen, von Prozessautomatisierung und betrieblicher Produktivität bis zu verbesserter Kundenbindung und interner Kommunikation. Um diesen schnell wachsenden Anforderungen gerecht zu werden, benötigen die IT-Abteilungen eines Unternehmens eine visuelle Netzwerkplattform: Eine zentral verwaltete Lösung, die flexibel genug ist, um eine Vielzahl von Anwendungsfällen in mehreren Abteilungen und an verschiedenen Standorten zu unterstützen.

Bild

Die Visual Networking-Plattform

Einführung in Benutzerfreundlichkeit

Userful eignet sich in einzigartiger Weise zur Unterstützung der vielfältigen Anforderungen von Unternehmen an Videowand und digitale Anzeige, während die Hardwarekosten erheblich gesenkt werden. Userful arbeitet über das Netzwerk, benötigt keine proprietäre Hardware und benötigt nicht auf jedem Bildschirm einen PC oder Player.

Die intuitive grafische Benutzeroberfläche von Userful erleichtert die Verwaltung der auf einzelnen Bildschirmen oder Videowänden angezeigten Inhaltsquellen. Zeigen Sie Ihre Inhalte an jeder beliebigen Stelle an einer beliebigen Videowand oder -anzeige an - Webseiten und andere Netzwerkquellen, Desktops (lokal verbunden oder über das Netzwerk gestreamt), über HDMI aufgenommene lokale Inhalte, Videos bis hin zu 8k.

Displays oder Videowände können einfach unterteilt und unterteilt werden, um mehrere Quellen auf flexible Weise mithilfe von Zonen, Mehrfachfenstern und Bild im Bild anzuzeigen.

Kunden können entweder eine On-Premise-Lösung mit einem Vor-Ort-Server an jedem Standort oder eine Userful Cloud-Lösung bereitstellen, bei der sich kein Server vor Ort befindet und die Displays eine direkte Verbindung zur Userful Cloud herstellen.

Bild
How-It-Works-on-prem.jpg

Benutzerfreundliche On-Premise

Der benutzerfreundliche On-Premise-Server stellt über das Local Area Network eine Verbindung zu statuslosen Zero-Client-Empfängern her, von denen sich jeder per HDMI mit einem Display verbindet. Ein einzelner PC / Server kann bis zu 100 + -Bildschirme ansteuern, die in einer einzelnen Videowand, in mehreren Videowänden, in gespiegelten Gruppen oder in separaten Bildschirmen bereitgestellt werden.

Der Zero Client Receiver führt keine Verarbeitungsarbeit aus, er empfängt und gibt lediglich Pixel aus. Alle Inhalte werden auf dem Server gerendert.

Userful zertifiziert bestimmte PC- und Servermodelle, die in einem Serverraum oder an einem anderen sicheren Ort in einem Rack montiert werden können.

Administratoren können Userful On Premise-Lösungen lokal über das LAN oder über die Cloud verwalten. Cloud-Management gibt Kunden die Freiheit, ihre Displays und die Inhalte auf diesen Displays von jedem Ort aus zentral zu verwalten. Cloud-Management ist jedoch nicht erforderlich. Userful benötigt keine Internetverbindung und kann offline verwaltet werden.

Benutzerfreundliche Cloud

Für Kunden, die bereit sind, zu einer Cloud-basierten Lösung zu wechseln, wird der On-Site-Server von Userful durch Userful Cloud ersetzt. Die Lösung bietet immer noch maximale Flexibilität hinsichtlich des Inhalts und der zentralen Steuerung. Für die Lösung ist jedoch keine Hardware vor Ort erforderlich - kein Server oder Controller und kein Gerät an jedem Display.

Fügen Sie einfach die uClient-App von Userful zu jedem LG webOS-Display hinzu und stellen Sie eine Verbindung zur Userful Cloud her. Administratoren können eine unbegrenzte Anzahl von Anzeigen in jeder Konfiguration verwalten: als Videowand oder als einzelne Bildschirme synchronisiert.

Userful Cloud unterstützt eine Vielzahl von Inhalten, einschließlich HDCP-eingeschränkter Inhalte. Kunden können lokale Inhalte über HDMI oder DisplayPort anschließen oder Videos bis zu 4k hochladen (unbegrenzte Auflösung folgt). Displays können in jeden Winkel gedreht oder in nicht standardmäßigen Layouts wie einem Banner oder einer Spalte verbunden werden. Mit der Zeitplanung können Kunden den Inhalt und die Konfiguration nach Uhrzeit und Tag ändern.

wie es funktioniert-webos.jpg

Möchten Sie mehr über die Funktionsweise von Userful erfahren?

Planen Sie eine Demo mit einem zertifizierten Supportteam von Userful und erhalten Sie einen vollständigen und detaillierten Überblick über unsere Software

Bild

Die ultimative Lösung für jede Anwendung

Kontrollraum und Betriebszentrum NOC

Kontrollräume

Einfache, flexible und erschwingliche Videowände verbessern die Zusammenarbeit, Kommunikation und Entscheidungsfindung in Kontrollräumen, Betriebsräumen und Leitstellen

Produktions- und Produktlinienanzeigen

Herstellung

Videowände und Digitalanzeigen sind wichtige Werkzeuge, um die Effizienz und Produktivität zu verbessern, die Kosten zu senken und die Einhaltung der Vorschriften in der Fertigung sicherzustellen.

Digital Signage und öffentliche Displays

Beschilderung & Public Displays

Aufmerksamkeit erregen, das Publikum ansprechen. Synchronisieren Sie Videowände und digitale Beschilderungen und fügen Sie optional Interaktivität hinzu, um ein tieferes Engagement zu ermöglichen.

Videowände und Displays in der Transportbranche

Transport

Videowände erhöhen die Betriebseffizienz. Nutzen Sie Daten und Videos, um die Dienste zu verbessern, die Reaktion auf Zwischenfälle zu beschleunigen und Reisende zu informieren.

Videowände und Displays in einer Unternehmensumgebung

Besprechungsräume und Zusammenarbeit

Videowände sind ein wichtiges Geschäftsinstrument. Stellen Sie sicher, dass Teammitglieder sofort Präsentationen freigeben, Dokumente überprüfen oder sich in ihr Videokonferenzsystem einwählen können, um mit Kollegen aus der Ferne zusammenzuarbeiten.

Videowände und Displays in finanzieller Umgebung

Bank- und Finanzwesen

Verbessern Sie das Filialerlebnis mit digitalen Displays. Stellen Sie Videowände für Dashboards, KPIs und Finanzdaten bereit, die die Entscheidungsfindung vorantreiben und die Teammitglieder auf dem Laufenden halten.

Videowände und Displays in finanzieller Umgebung

Casinos

Videowände und digitale Displays sind heutzutage ein wichtiges Marketinginstrument in Casinos. Verwenden Sie digitale Displays und auffällige Videowände, um Kunden zu begeistern und dafür zu sorgen, dass sie wiederkommen.

Videowände und Displays in finanzieller Umgebung

Sportstätten

Verwenden Sie digitale Displays und Videowände, um das Spielerlebnis zu verbessern und Ihre Fans ins Spiel zu bringen.

Videowände und Displays in finanzieller Umgebung

Dashboard- und Datenvideowände

Informationen sind heute das Herzblut des Geschäfts. Verwenden Sie Videowände, um Dashboards anzuzeigen, Daten und KPIs gemeinsam zu nutzen, um Produktivität und Teameffizienz zu steigern.

How It Works

What Is A Visual Networking Platform

Organizations around the world are significantly increasing their use of visual display applications to address a variety of needs from process automation and operational productivity to improved customer engagement and internal communication. To meet these rapidly growing requirements, corporate IT departments need a visual networking platform: a centrally managed solution that is flexible enough to support a variety of use cases across multiple departments and across multiple locations.

Image

The Visual Networking Platform

Introducing Userful

Userful is uniquely suited to support an enterprise’s diverse video wall and digital display requirements while significantly reducing hardware costs. Userful operates over the network, requires no proprietary hardware and does not need a PC or player at every screen.

Userful’s intuitive graphical interface makes it easy manage the content sources displayed on individual screens or video walls. Display any content source anywhere on any video wall or display at any time--web pages and other network sources, desktops (locally connected or streamed over the network), local content captured via HDMI, video up to 8k.

Displays or video walls can be easily be divided and subdivided to display multiple sources in flexible ways using zones, multi-window and picture in picture.

Customers can deploy either an On-Premise solution with an on-site server in each location, or a Userful Cloud solution in which there is no server on site and displays connect directly to Userful Cloud.

Image
diagram-on-prem.jpg

Userful On-Premise

The on-premise Userful server connects over the Local Area Network to stateless zero client receivers, each of which then connects via HDMI to a display. A single PC/Server can drive up to 100+ screens deployed in a single video wall, in multiple video walls, in groups of mirrored displays or in individual independent screens.

The Zero Client Receiver does no processing work, it simply receives and outputs pixels. All the content rendering is done on the server.

Userful certifies specific PC and Server models which can be rack mounted in a server room or in another secure location.

Administrators have the option to manage Userful On Premise solutions locally via the LAN or through the cloud. Cloud management gives customers the freedom to centrally manage their displays and the content on those displays from anywhere, but there is no requirement for cloud management. Userful does not need to have an internet connection and can be managed offline.

Userful Cloud

For customers ready to move to a cloud based solution, Userful’s on site server is replaced by Userful Cloud. The solution still delivers maximum flexibility in terms of content and central control but the solution requires no on site hardware--no server or controller and no device at each display.

Simply add Userful’s uClient app to any LG webOS display and connect to Userful Cloud. Administrators can manage an unlimited number of displays in any configuration: synched as a video wall or as individual screens.

Userful Cloud supports a wide variety of content including HDCP restricted content. Customers can connect local content via HDMI or DisplayPort or upload video up to 4k (unlimited resolution coming soon). Displays can be rotated to any angle, or connected in non standard layouts such as a banner or column. Scheduling allows customers to change content and configuration based on time and day.

diagram-cloud.jpg

Want to Learn More About How Userful Works?

Schedule a demo with one of Userful's certified support team and get a full and detailed walk through of our software

Image

The Ultimate Solution For Every Application

control room & operations center NOC

Control Rooms

Simple, flexible and affordable video walls improve collaboration, communication and decision making in Control Rooms, Operation Rooms and Command Centers

manufacturing and product line displays

Manufacturing

Video walls and digital displays are vital tools to improving efficiency and productivity, reducing costs and ensuring compliance in manufacturing today.

digital signage and public displays

Signage & Public Displays

Attract Attention, engage your audience. Synchronize video walls and digital signs and optionally add interactivity for deeper engagement.

video walls and displays in the transportation industry

Transportation

Video walls increase operational efficiency. Leverage data and video to improve services, accelerate incident response and inform travellers.

video walls and displays in a corporate setting

Meeting Rooms & Collaboration

Video walls are a vital business tool. Ensure team members can instantly share presentations, review documents, or dial into their video conferencing system to collaborate with remote colleagues.

video walls and displays in a banking financial setting

Banking & Financial

Improve the branch experience with digital displays. Deploy video walls for dashboards, KPIs and financial data that drives decision making and keeps team members informed.

video walls and displays in a banking financial setting

Casinos

Video walls and digital displays are a key marketing tool in casinos today. Use digital displays and eye-catching video walls to engage customers and keep them coming back.

video walls and displays in a banking financial setting

Sports Venues

Use digital displays and video walls to transform the game day experience and get your fans in the game.

video walls and displays in a banking financial setting

Dashboard & Data Video Walls

Information is the lifeblood of business today. Use video walls to display dashboards, share data and KPIs to increase productivity and team efficiency.