Öffentliches Rechnen

Die Verwaltung von Desktops für den öffentlichen Gebrauch kann herkömmliche PCs zu einer IT-Belastung machen und die Budgets belasten. Userful ist für den öffentlichen Gebrauch als eine All-in-One-, einfache und sichere Desktop-Plattform konzipiert.

Userful ist eine gesperrte öffentliche Computerlösung, die schlüsselfertig ist und sofort einsatzbereit ist. Es umfasst eine vollständige Palette von Public Computing-Funktionen wie Druck- und Zeitmanagement sowie die gesamte Endanwendersoftware, die für Benutzer benötigt wird. Es wird von Userful über die Cloud verwaltet und erfordert kein lokales IT-Management.

Userful spart Bibliotheken Geld, indem mehrere Desktops über einen Server mit energiesparenden Zero-Client-Geräten betrieben werden. Dies spart bis zu 80% bei den Hardwarekosten und reduziert gleichzeitig die Software- und Stromkosten. Userful enthält alles, was für eine öffentliche Computerbereitstellung benötigt wird, und ermöglicht Unternehmen außerdem die Bereitstellung einer umfassenden Desktopumgebung mit einer Vielzahl von Funktionen und Anwendungen, die den Anforderungen jedes Benutzers gerecht werden.

Schlüsselmerkmale und Vorteile

/images/2018/08/27/complete-01.svg

Vollständig

Mit über 40-Anwendungen in 30-Sprachen können Administratoren Desktops anpassen, um die individuellen Anforderungen jedes Benutzers zu erfüllen. Unser einzigartiges System zur gemeinsamen Nutzung von Ressourcen ermöglicht es mehreren Personen, von einem einzigen Computer aus zu arbeiten.

/images/2018/08/27/complete-01.svg

Einfach

Das Steuern und Anpassen der Benutzeroberflächen- und Richtlinieneinstellungen ist einfach. Administratoren können Desktops für Kinder mit unterhaltsamen und lehrreichen Spielen, Workstations mit großem Druck für Benutzer mit Sehbehinderung und Jobsuche mit Office-Anwendungen anpassen.

/images/2018/08/27/complete-01.svg

Cloud verwaltet

Starten Sie 20-Desktops, die alle zentral aus der Cloud verwaltet werden. Die Cloud von Userful ist ein benutzerfreundliches Webportal, mit dem Administratoren Einstellungen von einem Browser aus steuern können.

/images/2018/08/27/complete-01.svg

Sichern

Unsere gesperrte Lösung ist manipulationssicher und immun gegen Viren, Spyware, Hacker und Identitätsdiebstahl. Nur Administratoren können Desktops ändern, die auch für einen eingeschränkten Browserzugriff und sicheres Surfen im Internet für Kinder konfiguriert werden können.

/images/2018/08/27/complete-01.svg

Zeiteffizient

Keine weiteren Patches, Upgrades oder Updates. Userful aktualisiert sich zentral. Zeit- und Druckmanagementoptionen sparen Zeit für Ihre Mitarbeiter. Die Lösung von Userful verbessert die Effizienz und Produktivität von Desktops.

/images/2018/08/27/complete-01.svg

Kosteneffizient

Unsere Lösung reduziert die Kosten für die Bereitstellung von Computern, ohne die Leistung zu senken, indem die Vorlaufkosten für den Kauf von Hardware für Bereitstellungen minimiert werden und durch die Reduzierung des Wartungsaufwands laufende Ressourcen eingespart werden.

Weitere Funktionen

Zentralisierte Computer und Kioske
Die benutzerfreundliche Desktop-Lösung für verwaltete Computer verwendet einen zentralen Standardcomputer mit Clienthardware und -software, um bis zu zwanzig Desktopcomputerstationen zu erstellen. Das System bietet einen gesperrten und sicheren Desktop mit einer vollständigen Suite von Software, die online oder offline funktioniert.
Fügen Sie vertraute Bürosuiten hinzu
Anpassen von Desktops
Software-Erweiterungen
Sicheres Surfen im Internet
Flexible Installation
Sichere Lösung
Verwalten Sie aus der Cloud
Wählen Sie bevorzugte Hersteller
Zuverlässige Unterstützung
Skalierbar

Weitere Vorteile

Hohe Leistung mit Multimedia
Die öffentlichen Desktop-Computerstationen funktionieren genauso wie normale Computer und können sogar das Abspielen von hochauflösenden Videos, das Eingeben von Dokumenten, das Erstellen von Präsentationen oder die Verwendung einer Vielzahl von Anwendungen an jeder Station unterstützen.
Intuitiver Desktop mit sicherem Webbrowser
"Freihändige" Lösung
Immun gegen Viren
Kosteneffizient
Minimieren Sie die Verwaltungskosten
Verlängern Sie die Lebensdauer
Reduzieren Sie Strom um 60%
Umweltfreundliche Computernutzung

Benutzerfreundliches Kontrollzentrum und benutzerfreundliche Cloud

Mit dem Control Center von Userful lässt sich das gesamte Aussehen, Verhalten und die Funktionalität jedes Desktops leicht konfigurieren.

Mit der Userful Cloud können Sie per Fernzugriff auf das Userful Control Center zugreifen, so dass Sie Einstellungen von überall aus, wo Sie Zugang zum Internet haben, einfach ändern und verwalten können.

Zu den vielen Dingen, die Sie über das Userful Control Center steuern können:

• Web-Filterung

• Nutzungsrichtlinien

• Desktop-Verknüpfungen

• Öffnungszeiten

• Automatische Abmeldung am Ende des Tages, um das Schließen der Einrichtung zu erleichtern

• Drucksteuerung

• Browser-Startseite

• Warnmeldungen zum Ende der Sitzung

• Welche Sitzungen sind an welchen Stationen verfügbar?

• Stationsnummerierung und -benennung

• Sehen oder steuern Sie direkt eine Station über Ihren Webbrowser

• Verwalten und steuern Sie das System vollständig über die Userful Cloud

Der Benutzer enthält auch eine vollständige Statistikfunktion. Es sammelt Nutzungsstatistiken über Anzahl der Sitzungen, Länge der Sitzungen, Art der Sitzungen und vieles mehr. Bibliotheken können Statistiken basierend auf Tag, Zweigstelle oder sogar Station mit der Verwendungsbericht-Funktion abrufen.

Benutzerfreundliches Kontrollzentrum und benutzerfreundliche Cloud

Userful verfügt über einen Sitzungstimer, der die für eine Sitzung aufgewendete Zeit protokolliert, Benutzer warnt, wenn die Sitzung gerade beendet wird, und anschließend den Benutzer abmeldet.

Cloud-Reservierungssystem vorbestellen

Pre-Book bietet den Kunden ein erweitertes Zeitmanagement, mit dem Benutzer einen Desktop im Voraus buchen können oder mit dem eine Warteschlange erstellt werden kann, die dem wartenden Benutzer den nächsten Desktop zur Verfügung stellt. Darüber hinaus können Kunden die tägliche Computerzeit insgesamt begrenzen. Diese Funktionen erfordern die Benutzerauthentifizierung (dh Bibliothek ILS) zu implementieren.

Druckverwaltung

Cloud-Reservierungssystem vorbestellen

In Userful's ist ein konfigurierbares Dialogfeld für die Druckkostenkontrolle integriert. Wenn ein Benutzer von einer beliebigen Anwendung aus druckt, berechnet und zeigt Userful die Druckauftragskosten für die Benutzerfreigabe an, bevor Papier und Zeit verschwendet werden. In diesem Popup-Fenster können auch benutzerdefinierte Nachrichten wie Anweisungen zum Abrufen und Bezahlen des Ausdrucks angezeigt werden. Zur Abwicklung der Zahlung bietet Userful ein Druckwarteschlangen-Managementsystem an, das Druckaufträge speichern kann, bis ein Mitarbeiter sie freigibt. Dies stellt sicher, dass keine Ausdrucke gemacht werden, bis sie bezahlt sind.

Erweiterte Druckverwaltung

OCS ist ein Userful-Partner und unsere Lösung für automatisierte Druckfreigabe. Benutzer melden sich mit ihrem Barcode bei Userful an, dieser Code wird dann mit ihren Druckaufträgen gesendet. Der Benutzer schlägt seinen Strichcode an der Station ein (oder wischt seine Bibliothekskarte, wenn Sie einen Magnetstreifen haben) und kann dann seinen Druckauftrag bezahlen und abholen.

Für den drahtlosen Webdruck mit dem erweiterten OCS-Druckmodul ist die OCS Print Release Server-Software für die Druckfreigabestation sowie OCS-Unterstützung und drahtloser Webdruck erforderlich.

Fallstudien

Bild

Userful gewinnt den Multi-Year Distinction Platinum Award 2017!

Userful wurde vom XNAX Award der Modern Library Awards als "Produkt des Jahres" ausgezeichnet und erhielt den Platinum Award in 2015, 2015 und erneut für 2016. Die Wahl wurde von über 2017-Bibliothekaren, die das Produkt von Userful zur flexibelsten, sichersten und einfachsten öffentlichen Computerlösung auf dem Markt gewählt haben, gewählt.

Public Computing Preise

Eine schlüsselfertige Lösung, die über die Cloud verwaltet wird und einfach einzurichten, zu verwalten und zu überwachen ist. Es bietet dem Endbenutzer ein reichhaltiges und flexibles Desktop-Erlebnis.

Bereitstellen von gesperrten öffentlichen Computern in Bibliotheken, Schulen oder anderen öffentlichen Computerumgebungen Unsere virtuelle Desktop-Lösung ist anpassbar und passt sich perfekt Ihren Bedürfnissen an.

Füllen Sie das Preisformular auf dieser Seite aus und einer unserer Kundenberater wird Sie anrufenführen Sie durch die Softwarefunktionen und beantworten Sie alle Ihre Fragen.

Über 15 Jahren der öffentlichen Computer-Erfahrung

Userful umfasst 40-Anwendungen in 30 + -Sprachen. Benutzer können im Internet surfen, Arbeit nachholen, Hausaufgaben machen oder einfach nur Spiele spielen.

Es gibt sogar eine Großdruckoption für Sehbehinderte.

Userful reduziert die Kosten für den Kauf öffentlicher Computer und reduziert die Zeit, die IT-Mitarbeiter für die Verwaltung und Wartung dieser Computer aufwenden müssen. Mit einer vollständigen Palette von Self-Service-Tools spart es auch Zeit und Kopfschmerzen für die Mitarbeiter an der Rezeption.

Erhalten Sie sofortige Preise

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihnen Userful (aus einer userful.com-E-Mail) von Zeit zu Zeit Informationen senden kann. Sie können sich jederzeit abmelden.
Pgend

Public Computing

Managing desktops for public use can turn traditional PCs into an IT burden and put a strain on budgets. Userful is designed for public use as an all-in-one, simple, and secure desktop platform.

Userful is a locked down public computing solution that is turnkey and ready to go out of the box. It includes a full suite of public computing features such as print and time management as well as all the end user software needed for patrons. Managed through the cloud by Userful, it requires no local IT management.

Userful saves libraries money by powering multiple desktops through one server using energy conserving zero client devices. This saves up to 80% on hardware costs while reducing software and electricity costs. Userful includes everything needed for any public computer deployment and also allows organizations to provide a rich desktop environment with a variety of features and applications available to meet every patron's need.

Key Features & Benefits

/images/2018/08/27/complete-01.svg

Complete

With over 40 applications in 30 languages, administrators can customize desktops to meet the unique needs of each user. Our unique resource-sharing system allows multiple people to work from a single computer.

/images/2018/08/27/complete-01.svg

Simple

Controlling and customizing the user interface and policy settings is easy. Administrators can customize desktop for kids with fun and educational games, workstations with large print for users with visual impairment and job seeking stations with office applications.

/images/2018/08/27/complete-01.svg

Cloud Managed

Power up to 20 desktops that are all centrally managed from the cloud. Userful’s cloud is an easy to use web portal that allows administrators to control settings from a browser.

/images/2018/08/27/complete-01.svg

Secure

Our locked-down solution is tamper-proof, immune from viruses, spyware, hackers and identity theft. Only administrators can change desktops which can also be configured to have limited browser access and secure internet browsing for children.

/images/2018/08/27/complete-01.svg

Time Efficient

No more patches, upgrades or updates. Userful centrally updates itself. Time and print management options save time for your staff. Userful’s solution improve efficiency and productivity of desktops.

/images/2018/08/27/complete-01.svg

Cost Effective

Our solution reduces the cost of deploying computers without decreasing performance by minimizing the upfront cost of purchasing hardware for deployments and saves ongoing resources by reducing the effort required for maintenance.

More Features

Centralized computers and kiosks
Userful Desktop managed computing solution uses a standard, central computer with client hardware and software to create up to twenty desktop computer stations. The system delivers a locked and secure desktop, complete with a full suite of software that works online or offline.
Include familiar office suites
Customize Desktops
Software add-ons
Safe web browsing
Flexible installation
Secure solution
Manage from the cloud
Choose preferred manufacturers
Reliable support
Scaleable

More Benefits

High performance with rich multimedia
The Public desktop computer stations perform just like regular computers and can even support playing high definition videos, typing documents, building presentations, or using a variety of applications at each station.
Intuitive desktop with safe web browsing
"Hands-free" solution
Immune to viruses
Cost effective
Minimize management costs
Extend the lifespan
Reduce electricity by 60%
Green computing

Userful Control Center and Userful Cloud

Using Userful’s control center, the entire look, feel and functionality of each desktop can be easily configured.

With Userful Cloud you can access the Userful control center remotely allowing you to easily change and manage settings across multiple sites from anywhere you’ve got internet access.

Among the many things you can control through the Userful Control Center:

• Web filtering

• Acceptable Use Policy

• Desktop shortcuts

• Opening hours

• Automatic end of day log-off to facilitate closing the facility

• Print control

• Browser home page

• Warning messages about end-of-session

• Which sessions are available on which stations

• Station numbering and naming

• View or directly control any station from your web browser

• Manage and control the system entirely through Userful Cloud

Userful also includes a full statistics feature. It collects usage stats on number of sessions, length of sessions, type of sessions, and much more. Libraries can pull statistics based on day, branch or even station with the Usage Report feature.

Userful Control Center and Userful Cloud

Userful comes with a session timer that keeps track of time spent on a session, warns users when the session is about to end, and then logs the user out.

Pre-Book Cloud Reservation System

Pre-book delivers advanced time management to customers allowing patrons to book a desktop in advance or can be used to create a queue giving the next desktop available to a waiting patron. It also allows customers to limit users total daily computer time. This features requires user authentication (ie to Library ILS) to implement.

Print Management

Pre-Book Cloud Reservation System

Userful's has a configurable print cost control dialog box built in. When a user prints from any application, Userful calculates and displays print-job costs for the user's approval before paper and time are wasted. This pop-up can also display custom messages like instructions on how to retrieve and pay for their printout. To handle payment, Userful offers a print queue management system that can hold print jobs until a staff member releases them. This ensures no printouts are made until they are paid for.

Advanced Print Management

OCS is a Userful partner, and our go-to solution for automated print release. Patrons log into Userful with their barcode, that code is then sent with their print jobs. The user punches in their barcode at the station (or swipes their library card if you have mag-strips) and can then pay for and collect their print job.

Wireless web printing with the OCS advanced print module requires OCS Print Release Server software for the print release station, as well as OCS support & wireless web print.

Case Studies

Image

Userful wins Multi-Year Distinction Platinum Award 2017!

Userful was named Product of the Year from Modern Library Awards 2015, and has received the Platinum Award in 2015, 2016 and again for 2017. The honour was voted on by over 80,000 librarians who voted Userful's product as the most flexible, secure, and simplest public computer solution on the market.

Public Computing Pricing

A turnkey solution managed through the cloud that is easy to set up, manage and monitor. It gives a rich and flexible desktop experience to the end user.

Deploy locked down public computers in libraries, schools or any public computing environment. Our virtual desktop solution is customizable and fits perfectly to your needs.

Complete the pricing form on this page and one of our Account Managers will call you towalk you through the software features and answer any of your questions.

Over 15 years of public computing experience

Userful includes over 40 applications in 30+ languages. Users can surf the web, catch up on work, do their homework, or just play games.

There’s even a large-print option for those with vision impairment.

Userful reduces the cost of purchasing public computers and reduces the time IT staff spend managing and maintaining them. With a full suite of self service tools it also saves time and headaches for front desk services staff.

Get Instant Pricing

 
By signing up, you agree that Userful (from a userful.com email) may send you information from time to time. You can unsubscribe at any time.
Pgend